Problem
Neben der Beschreibung des Problems oder Ihrer Fehlermeldung geben Sie uns bei der Supportanfrage idealerweise auch gleich an, ob es sich um einen Fehler, eine Erweiterung, einen Verbesserungsvorschlag oder einfach um einen Wunsch handelt.
Zur raschen Bearbeitung können Sie Screenshots anfügen.
Erreichbarkeit
Der egosys Support ist erreichbar unter support.egosys.de.
Sie erhalten automatisch eine Eingangsbestätigung zu Ihrer Supportmeldung per E-Mail. Als registrierter Anwender können Sie den Status aller Supportfälle telefonisch oder direkt online über das Support Portal abfragen.
Organisation
Jede Support-Anfrage erhält eine sogenannte CID (d. h. Call-ID oder Ticket-Nummer). Durch diese Tracking ist eine Anfrage eindeurig zuordenbar.
Unterstützung
Jeder Supportfall mit CID hat einen entsprechenden Status:
- Open
Ihre Anfrage ist bei egosys eingegangen. Eine eindeutige CID wurde vergeben und ein verantwortlicher Bearbeiter bei egosys ist festgelegt. - Working
Ihr Support-Fall wird bearbeitet. - Hold
Nach Absprache ist die Bearbeitung des Falls zurückgestellt und Termin zur Wiedervorlage wird festgelegt. - Delivered
egosys hat Ihnen eine Problemlösung übermittelt oder installiert. - Closed
Ihr Supportfall ist nach Freigabe durch den Kunden abgeschlossen.
Abrechnung
Die eindeutige CID Ihrer Anfrage wird bei der monatlichen Anrechnung verwendet.